Kontroll

Kontroll

Kontroll

FSK 12Filmstart: 10.02.2005Laufzeit: 111 Min.

FILMHANDLUNG

Odyssee im U-Bahnschacht
Bulcsú (Sándor Csányi) und seine bunte Truppe sorgen für Ordnung in der U-Bahn von Budapest. Tag für Tag erleben sie neue bizarre Abenteuer mit Mensch und Technik. Renitente Schwarzfahrer sind noch das geringste Übel, denn mit manchen liefern sich die Kontrollettis sogar einen schon fast sportlichen Wettkampf. Problematischer wird es, wenn man es mit hemmungslosen Hooligans zu tun bekommt, und auch mit dem Serienkiller, der gerne Leute vor die Züge schubst, ist nicht zu spaßen.
Nimrod Antals von schrägen Charakteren bevölkerter, dem amerikanischen Genrefilm verpflichteter Undergroundthriller geriet zum erfolgreichsten ungarischen Film der vergangenen Jahre. Er durfte das diesjährige Fantasy Filmfest eröffnen und gewann den Prix de Jeunesse beim Filmfestival in Cannes.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTamas HutlassaDrehbuchNimród AntalRegieNimród AntalKameraGyula PadosCastSándor Csányi (Bulcsú), Zoltán Mucsi (Professor), Csaba Pindroch (Muki), Sándor Badár (Lecsó), Zsolt Nagy (Tibi)MusikNEO
OriginaltitelKontrollProduktionsjahr2003ProduktionslandUngarnVerleihTiberius