Drama

Kafkas Der Bau

Kafkas Der Bau
Drama

Kafkas Der Bau

FSK 12Filmstart: 09.07.2015Laufzeit: 114 Min.

FILMHANDLUNG

Verfilmung der unvollendeten gleichnamigen Geschichte von Franz Kafka um einen Familienvater, dessen Paranoia ihn und seine Familie ins Unglück treibt.
Franz hat sich in seinem Berufs- und Familienleben perfekt eingerichtet. Doch fürchtet er permanent, dass die von ihm aufgebaute Ordnung gestört werden könnte - sei es von anderen Menschen oder von allen möglichen ominösen Gefahren. Er beginnt, sich zurückzuziehen, zu verbarrikadieren, seine Wohnung in einen Bunker zu verwandeln.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Kafkas Der Bau

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJochen Alexander FreydankDrehbuchJochen Alexander FreydankRegieJochen Alexander FreydankKameraEgon WerdinCastKristina Klebe (Frau von Franz)MusikIngo Ludwig Frenzel
OriginaltitelKafkas Der BauProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihNeue Visionen