Jungs bleiben Jungs

Jungs bleiben Jungs

Jungs bleiben Jungs

FSK 12Filmstart: 01.07.2010Laufzeit: 88 Min.

FILMHANDLUNG

Preisgekrönte, amüsante Coming-of-Age-Komödie, eine Art französischer "American Pie", nur nicht ganz so derb und in die Achtziger zurückverlegt.
Der 14-jährige Hervé verehrt die Schönste der Schule. Mit seinem gleichaltrigen Kumpel Camel versucht er auf dem Pausenhof oder auch zu Hause, auf cool zu machen, doch zu mehr, als große Sprüche zu klopfen, reicht es meist nicht. Auch zu Hause gerät Hervé von einer Peinlichkeit in die nächste, weil seine Mutter es zu gut mit ihm meint. Camel stachelt Hervé immer wieder auf, sich doch endlich zu trauen und das Mädchen anzusprechen.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnne-Dominique ToussaintDrehbuchRiad Sattouf, Marc SyrigasRegieRiad SattoufKameraDominique ColinCastVincent Lacoste (Hervé), Noémie Lvovsky (Hervés Mutter), Anthony Sonigo (Camel), Alice Trémolière (Aurore)MusikRiad Sattouf
OriginaltitelLes beaux gossesProduktionsjahr2009ProduktionslandFrankreichVerleihKool (Filmagentinnen)