Ein ungewöhnlicher Ort - ähnlich, aber doch anders als unsere Welt. Es war wärmer, die Meeresspiegel lagen höher und die Pole besaßen keine Eiskappen. Natürlich war unter diesen Umständen auch die Vegetation eine andere und Säugetiere waren klein und selten.
Der Film begleitet Rodolfo Coria, einen weltbekannten Paläontologen, zu seinen größten Fundstätten in Argentinien. Von dort aus geht die Reise weiter in die Vergangenheit, um in spektakulären Bildern diese vielleicht faszinierendste aller ausgestorbenen Arten zum Leben erwecken zu lassen.
Dort aus Patagonien stammt das größte Lebewesen, das je auf unserem Planeten zuhause war - der Argentinosaurus, sowie sein Widersacher, der Giganotosaurus, ein zweifüßiger Fleischfresser. Letzter konnte es ohne Probleme mit T-Rex aufnehmen. Im Süden des amerikanischen Kontinents beginnt eine Reise durch die Kreidezeit, die uns zu vielen Arten und in Lebensräume führt, die sich über den gesamten Urkontinent erstrecken.
Mit der neusten Technologie in Sachen 3D Animation, sehen Sie Dinosaurier größer und eindrucksvoller als jemals zuvor auf einer Kino-Leinwand.

IMAX: Dinosaurier 3D
FSK 6Filmstart 20.06.2007
FILMHANDLUNG
mehr lesen weniger lesen