Doku-Drama

Härte

Härte
Doku-Drama

Härte

FSK 16Filmstart: 23.04.2015Laufzeit: 93 Min.

FILMHANDLUNG

Dokudrama über den ehemaligen Boxer und Zuhälter Andreas Marquardt, der im Gefängnis therapiert wurde.
"Ich war 'ne Sau", erinnert sich der Zuhälter, Ex-Millionär und Karate-Meister Andreas Marquardt. Acht Jahre saß er hinter Gittern, seine Kindheit war die Hölle. Als Zweijährigen übergoss ihn der Vater mit Wasser, stellte ihn bei Minustemperaturen auf den Balkon, die Mutter begann ihn als Sechsjährigen zu missbrauchen: "Dein Schwanz gehört mir!". Später lässt der Mann Frauen gnadenlos und brutal für sich anschaffen. Gefängnis ist die logische Konsequenz. Nur die Prostituierte Marion hält zu ihm, macht ihm Mut.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchNico Woche, Jürgen LemkeKameraNicolai Zörn, Elfi MikeschCastAndreas Marquardt, Marion Erdmann, Luise Heyer, Katy KarrenbauerMusikAndreas Wolter
OriginaltitelHärteProduktionsjahr2015ProduktionslandDeutschlandVerleihmissingFilms