England!

England!

England!

FSK 6Filmstart: 30.08.2001Laufzeit: 97 Min.

FILMHANDLUNG

Traurig-schönes Roadmovie von der Ukraine über Berlin nach England um einen Ukrainer auf den Spuren seines besten Freundes.
Viktor und Valeri melden sich als freiwillige Helfer in der verstrahlten Zone nach der Katastrophe in Tschernobyl. Ihr Traum ist, zusammen nach England zu fahren. Viktor schafft es nur bis Berlin, wo er stirbt, wie Valeri später herausfindet, als er ihn dort sucht. Er trifft die Frau des Mafia-Bosses, für den Viktor arbeitete und Viktors Freund Pavel.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJudy Tossell, Susanne MarianDrehbuchKarin Aström, Maria von HelandKameraJutta PohlmannCastIvan Shvedoff (Valeri), Denis Burgazliew (Victor), Merab Ninidze (Pavel), Aykut Kayacik (Chef), Ingeborg Westphal (Karin)MusikDaler Nazarov, Ingo Frenzel
OriginaltitelEngland!Produktionsjahr2000ProduktionslandDeutschlandVerleihNeue Visionen