Elbe

Elbe

Elbe

FSK 6Filmstart: 24.05.2007Laufzeit: 92 Min.

FILMHANDLUNG

Mit trockenem Humor aufgelockertes Drama um zwei Freunde, die ein letztes Mal gemeinsam die Elbe durchschiffen.
Gero und Kowsky verlieren ihren Job als Binnenschiffer auf der Elbe. Gero versucht sich als Wassertaxichauffeur, während Kowsky, von der Familie verlassen, sein Geld verspielt und damit eigentlich auch den gemeinsamen Kahn. Gero dampft wütend ab, läst sich aber doch von Kowsky überreden nach Hamburg zu schippern, weil dort angeblich ein Job winkt, eine Notlüge von Kowsky.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGudrun Ruzicková-SteinerDrehbuchHolger NickelRegieMarco MittelstaedtKameraAndreas HöferCastHenning Peker (Kowsky), Tom Jahn (Gero), Steffi Kühnert (Ulrike), Gabriela Maria Schmeide (Angelika)MusikLars Löhn
OriginaltitelElbeProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihZorro