Ein Königreich für ein Lama

Ein Königreich für ein Lama

Ein Königreich für ein Lama

FSK unbekanntFilmstart: 15.03.2001Laufzeit: 78 Min.

FILMHANDLUNG

Gewitzte Buddy-Slapstickkomödie um einen zum Lama verzauberten Inka-Herrscher in Trickformat.
Inka-Herrscher Kuzco führt ein sorglos-dekadentes Leben als selbstverliebter Kaiser, bis er durch die Schusseligkeit von Kronk, dem Assistenten der rachsüchtigen Yzma, in ein sprechendes Lama verwandelt wird. Als Lama wird er von seinem gutherzigen Untergebenen Pacho gerettet, der ihn zurück zu seinem Palast führen will. Doch auf dem Weg dorthin lauert überall Gefahr. Fun und Groove bestimmen das Leben des arroganten Kusco, Herrscher eines geheimnisvollen Bergkönigreichs. Bis ihn eines Tages seine Beraterin aus Machtgier in ein Lama verwandelt und töten will. Aus dem Palast verschleppt, trifft Kusco auf den herzensguten Bauern Patcha, der ihm als Einziger helfen kann, nach Hause zurückzufinden. So begibt sich das ungleiche Paar auf eine gefährliche Reise, auf der des Kaisers bisherige Sicht der Welt gründlich durcheinander gewirbelt wird. Trotzdem will Kusco unbedingt auf den Thron zurück... Witziger, actionreicher Disney-Zeichentrickfilm über den dekadenten Inka-Herrscher Kuzco, der in ein sprechendes Lama verwandelt wird. An der Seite des gutherzigen Pacho erlebt er allerhand Abenteuer, bis er geläutert zurückverwandelt wird.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

RegieMark DindalDrehbuchDavid ReynoldsProduzentRandy Fullmer
OriginaltitelThe Emperor's New GrooveProduktionsjahr2000ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney Pictures