Ein Freund von mir

Ein Freund von mir

Ein Freund von mir

FSK 0Filmstart: 26.10.2006Laufzeit: 84 Min.

FILMHANDLUNG

Zweite Regiearbeit von Sebastian Schipper über einen in sich gekehrten Versicherungsangestellten, der bei einer demütigenden Aufgabe den unbeschwerten Lebenskünstler Hans kennen lernt.
Karl wird bei einer Versicherung als großes Talent gehandelt, aber mit seiner introvertierten Art eckt bei seinem Chef an. Zur Feldforschung wird er einen Tag lang in einen Autoverleih am Flughafen geschickt. Dort trifft er auf Lebenskünstler Hans, der den zunächst widerwilligen Karl mit verrückten Streichen aus der Reserve lockt.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

KameraOliver BokelbergCastSabine Timoteo (Stelle), Michael Wittenborn (Naumann)
OriginaltitelEin Freund von mirProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)