Drama

Ein Chanson für Dich

Ein Chanson für Dich
Drama

Ein Chanson für Dich

FSK 6Filmstart: 06.07.2017Laufzeit: 94 Min.

FILMHANDLUNG

Liliane hat sich in ihr Leben als Arbeiterin in einer Pastetenfabrik eingerichtet. Ihre Kolleginnen hält sie auf Distanz. Auch sonst sucht sie kaum Kontakt zur Außenwelt. Bis der 22-jährige Boxer Jean auf den Plant tritt: Er weiß, dass Liliane einst unter dem Namen Laura eine erfolgreiche Chansonsängerin war, die 1974 fast den Grand Prix D'Eurovision gewonnen hätte. Die beiden verlieben sich ineinander, und Jean gelingt es, Liliane davon zu überzeugen, es noch einmal auf der Bühne zu versuchen. Eine ehemalige Chansonsängerin verliebt sich in einen jüngeren Mann und wagt es zurück auf die Bühne. Einfühlsame Romanze mit einer herausragenden Isabelle Huppert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Ein Chanson für Dich

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

CastIsabelle Huppert, Johan Leysen, Jan Hammenecker, Carlo Ferrante, Kévin Azaïs, Muriel Bersy, Anne Brionne, Sophie Mousel, Benjamin BoutboulKameraPhilippe GuilbertDrehbuchYves Verbraeken, Bavo DefurneProduzentYves VerbraekenRegieBavo Defurne
OriginaltitelSouvenirProduktionsjahr2016ProduktionslandBelgien, Luxemburg, FrankreichVerleihAlamode (Filmagentinnen)