Dolpo Tulku - Heimkehr in den Himalaya

Dolpo Tulku - Heimkehr in den Himalaya

Dolpo Tulku - Heimkehr in den Himalaya

FSK 0Filmstart: 07.01.2010Laufzeit: 104 Min.

FILMHANDLUNG

Die Reinkarnation eines buddhistischen religiösen Oberhaupts macht sich auf die Reise in ihre entlegene tibetische Bergheimat, um in der rückständigen Region ihr Amt anzutreten.
Das Dolpo ist eine abgelegene Bergregion im Nordwesten Nepals an der Grenze zu Tibet. Umgeben von Gebirgsketten des Himalaya wuchs hier der Hirtenjunge Sherap Sangpo in einer archaischen buddhistischen Kultur auf, bis er im Alter von zehn Jahren dem Dalai Lama begegnete. Nach dieser religiösen Erweckung ging er nach Kathmandu, um Mönch zu werden und wurde dort als Reinkarnation des Dolpo Tulku erkannt. 16 Jahre später reist er in seine hochgelegene Heimat, um sein Amt als geistiges Oberhaupt anzutreten.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchDaniela Hartmann, Martin HoffmannRegieMartin HoffmannKameraThomas HenkelMusikHans Christian Oelert
OriginaltitelDolpo Tulku - Heimkehr in den HimalayaProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihPiffl