Doktor Schiwago

Doktor Schiwago

Doktor Schiwago

FSK 12Filmstart: 01.07.1980Laufzeit: 200 Min.

FILMHANDLUNG

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nobelpreisträger Boris Pasternak, in dem die schicksalhafte Begegnung zweier Menschen vor dem Hintergrund der russischen Revolution, die die Liebe der beiden zerstört, geschildert wird.
Der russische Arzt und Dichter Schiwago führt in den Jahren vor und während der Oktober-Revolution ein bewegtes Leben: Mit der Aristokratin Tanya verheiratet, verliebt er sich in die ebenfalls verheiratete Lara. Während des Ersten Weltkrieges und der Revolution werden Schiwago und Lara, die seine Dichtung inspiriert, immer wieder zusammengeführt, aber auch ebenso oft wieder getrennt. Ihre Liebe ist letztendlich zum Scheitern verurteilt.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCarlo PontiDrehbuchRobert BoltKameraFrederick YoungCastOmar Sharif (Dr. Schiwago)MusikMaurice Jarre
OriginaltitelDoctor ZhivagoProduktionsjahr1965ProduktionslandUSAVerleihNeue Visionen