Die zwei Leben des Daniel Shore

Die zwei Leben des Daniel Shore

Die zwei Leben des Daniel Shore

FSK 12Filmstart: 11.02.2010Laufzeit: 95 Min.

FILMHANDLUNG

Düsteres Verwirrspiel aus Fantasie und Wirklichkeit, mit dem der für "Fair Trade" preisgekrönte Regisseur sein Langfilmdebüt gibt.
In Marokko lebt der junge Deutsch-Amerikaner Daniel Shore in den Tag hinein. Er lernt eine verführerische Einheimische kennen und lieben. Doch der Mord an ihrem kleinen Sohn wirft ihn völlig aus der Bahn. Er versucht - zurück in Deutschland - im alten Mietshaus seiner gestorbenen Großmutter Ruhe zu finden. Doch stattdessen steigert er sich immer mehr in einen Wahn hinein, einen Jungen vor einem angeblich pädophilen Nachbarn retten zu müssen.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRüdiger Heinze, Stefan SporbertDrehbuchMichael DreherRegieMichael DreherKameraIan BlumersCastMorjana Alaoui (Iman), Sean Gullette (Henry Porter)
OriginaltitelDie zwei Leben des Daniel ShoreProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihKinowelt