Die Hochzeit des Figaro

Die Hochzeit des Figaro

Die Hochzeit des Figaro

FSK 6Filmstart: 31.08.2006

FILMHANDLUNG

Die legendäre Aufführung der Mozart-Oper in den Londoner Shepperton Studios als opulentes Kinovergnügen in digitaler Qualität.
Just an ihrem geplanten Hochzeitstag geraten Figaro und seine Angebetete Susanna heftig aneinander. Er ist auf den Nebenbuhler Graf Almaviva eifersüchtig, der seinerseits die Hochzeit zu verhindern sucht. Zu allem Überfluss spielt auch noch die Gräfin Almaviva ein hintersinniges Ränkespiel um ihren Gatten zur Raison zu bringen.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

RegieJean-Pierre PonnelleCastHermann Prey (Figaro), Mirella Freni (Susanna), Dietrich Fischer-Dieskau (Graf Almaviva), Kiri Te Kanawa (Gräfin Almaviva), Maria Ewing (Cherubino)
OriginaltitelLe Nozze di FigaroProduktionsjahr1975ProduktionslandDeutschlandVerleihSalzgeber