Der Samurai

Der Samurai

Der Samurai

FSK 16Filmstart: 30.10.2014Laufzeit: 79 Min.

FILMHANDLUNG

Grausam-schöner deutscher Horrorfilm über persönliche Befreiung und alptraumhaftes Coming-Out.
In einem Dorf an der deutsch-polnischen Grenze treibt ein Wolf sein Unwesen, streift durch die Wälder und Vorgärten, versetzt Anwohner in Schrecken. Nur ein junger Polizist ist ihm auf der Spur. Als er einen blond gelockten mysteriösen Typen in weißem Kleid mit einem Samuraischwert trifft, gerät sein Leben aus den Fugen. Er versucht den Fremden, der nicht nur Hunde und Gartenzwerge köpft und eine Schneise der Verwüstung hinter sich lässt, aufzuhalten und realisiert plötzlich seine eigene lang unterdrückte Sehnsucht nach Unangepasstheit.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Samurai

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnna de Paoli, Linus de Paoli, Till KleinertDrehbuchTill KleinertRegieTill KleinertKameraMartin HanslmayrCastPit Bukowski (Samurai), Michel Diercks (Jakob), Kaja Blachnik (Karo), Janin Halisch (Yvonne), Ulrike Hanke-Häntsch (Frau Wolski)MusikConrad Oleak
OriginaltitelDer SamuraiProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihSalzgeber