Drama, Thriller

Der Eid

Der Eid
Drama, Thriller

Der Eid

FSK 16Filmstart: 09.02.2017Laufzeit: 104 Min.

FILMHANDLUNG

Finnur (BALTASAR KORMÁKUR) ist ein liebevoller Familienvater und ein erfolgreicher Herzchirurg in Reykjavík. Nur seine volljährige Tochter Anna macht ihm Sorgen; sie wohnt nicht mehr zu Hause und konzentriert sich lieber auf rauschende Partys als auf ihre Ausbildung. Als Anna sich dann auch noch in den äußerst zwielichtigen Ottar verliebt, droht sie noch tiefer abzurutschen. Der besorgte Finnur versucht alles, um Anna von Ottars schädlichem Einfluss fernzuhalten, doch gerät er dadurch selbst ins Fadenkreuz des Drogendealers Ottar und dessen Machenschaften. Unausweichlich sieht sich Finnur vor die Frage gestellt, wie weit er gehen muss, um seine Familie zu beschützen. (Quelle: Verleih)
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Eid

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

CastBaltasar Kormákur, Edda Arnljótsdóttir, Thorsteinn Bachmann, Gisli Örn Gardarsson, Pórunn Magnea Magnúsdóttir, Hera Hilmar, Margrét Bjarnadóttir, Guðrún Sesselja Arnardóttir, Thorsteinn Gunnarsson, Audur Aradóttir, Ingvar E. SigurdssonDrehbuchOlafur EgilssonKameraÓttar GuðnasonProduzentMagnus Vidar Sigurdsson
OriginaltitelEidurinnProduktionsjahr2016ProduktionslandIslandVerleihAlamode (Filmagentinnen)