Der Bär

Der Bär

Der Bär

FSK 6Filmstart: 16.02.1989Laufzeit: 96 Min.

FILMHANDLUNG

Die Mutter des Bärenbabys Youk kommt bei einem Erdrutsch ums Leben. Naiv zieht der kleine Bär alleine durch die Berge und begegnet vom Frosch bis zum Bienenschwarm so manchem Weggefährten, bis er mit dem großen Kodiak Kaar einen wahren Freund und Beschützer findet. Zwei Trapper stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen Youk gefangen und trachten Kaar ums Leben. Doch Youk kann sich befreien und beim Showdown Mensch und Tier siegen die Bären, die nun wieder zurück in die Natur kehren. Abenteuer eines Grizzly-Babys in der Wildnis von Alaska. Regisseur Annaud ("Im Namen der Rose") besticht mit Naturaufnahmen und dramaturgischem Können.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentClaude BerriRegieJean-Jacques AnnaudCastTchéky Karyo (Tom), Jack Wallace (Bill), André Lacombe (J)DrehbuchGérard BrachKameraPhilippe Rousselot
OriginaltitelL' OursProduktionsjahr1988ProduktionslandFrankreichVerleihTriStar