Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

FSK 6Filmstart: 27.08.2009Laufzeit: 95 Min.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Verfilmung des Skandalromans von Cheri Colette über eine Amour fou zwischen einem jugendlichen Lebemann und einer in die Jahre gekommenen Kurtisane.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts schickt die einst berühmte Kurtisane Madame Peloux ihren 24-jährigen Sohn Cheri zu einer Kollegin: Léa soll aus dem attraktiven, aber verwöhnten und selbstgefälligen Jungen einen echten Mann machen, Sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre, die Cheri abbricht, um sich durch die Hochzeit mit einer reichen Frau seine Zukunft zu sichern. Glück findet er dadurch nicht, und schon bald zieht es Cheri zurück zu Léa.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBill Kenwright, András Hámori, Tracey SeawardDrehbuchChristopher HamptonKameraDarius KhondjiCastRupert Friend (Cheri), Felicity Jones (Edmee), Iben Hjejle (Marie Laure)
OriginaltitelChériProduktionsjahr2009ProduktionslandGroßbritannien, DeutschlandVerleihProkino (Fox)