Bauernfrühstück - Der Film

Bauernfrühstück - Der Film

Bauernfrühstück - Der Film

FSK 12Filmstart: 02.06.2011Laufzeit: 97 Min.

FILMHANDLUNG

Satirische Komödie mit viel norddeutschem Lokalkolorit um einen Wagenwäscher, der in eine Hinterwäldler-Gemeinschaft gerät, die sich noch im Zweiten Weltkrieg wähnt.
Lebenskünstler Klaus Engelhardt verirrt sich während eines Arbeitsauftrags mit der Luxuslimousine seines Chefs in ein abgelegenes Dörfchen im hohen Norden Deutschlands. Dort wittert er nicht nur die berufliche Selbstverwirklichung, sondern fühlt sich auch gleich zu Martha, der Schwester des Dorfbürgermeisters, hingezogen. Doch er stößt mit seiner Idee im Dorf nicht sofort auf Zustimmung. Erst nach und nach gelingt es Klaus, die Bewohner zu begeistern und ein gemeinsames Projekt auf den Weg zu bringen.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael SöthRegieMichael SöthKameraIngo DanneckerCastJohn Barron (Klaus Engelhard), Stefan Hossfeld (Hartmut Pansegrau), Luzie Buck (Luise Baumann), Fabian Harloff (Timo Thomsen)
OriginaltitelBauernfrühstück - Der FilmProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihSöth