Banksy - Exit Through the Gift Shop

Banksy - Exit Through the Gift Shop

Banksy - Exit Through the Gift Shop

FSK 6Filmstart: 21.10.2010Laufzeit: 86 Min.

FILMHANDLUNG

Innovatives Regiedebüt des mysteriösen Graffitikünstlers Banksy, der den Spieß umdreht, als ein Mann auszieht, um einen Film über ihn zu drehen.
Banksy ist der aktuell bedeutsamste Graffitikünstler der Welt. Der Mann aus Bristol, der seine wahre Identität geheim hält, nutzt seine eindringlichen Spraybilder als politisches Statement - Kommunikationsguerilla. Der französische Ladenbesitzer Thierry Guetta macht sich auf, Banksy mit seiner Videokamera auf die Spur zu kommen. Doch Banksy dreht den Spieß um und filmt den Mann, der ihn filmen wollte.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJaimie DCruzRegieBanksyKameraThierry Guetta, Eric Coleman, Jaimie DCruz, Jerry Henry, Karolyn Holbon, Melody Howse, Romain Lefebure, Todd Mazer, Andy PhippsCastBanksyMusikGeoff Barrow
OriginaltitelExit Through the Gift ShopProduktionsjahr2010ProduktionslandUSA, GroßbritannienVerleihAlamode