Asterix und die Wikinger

Asterix und die Wikinger

Asterix und die Wikinger

FSK 6Filmstart: 11.05.2006Laufzeit: 79 Min.

FILMHANDLUNG

Achtes Zeichentrickabenteuer von Asterix und Obelix, die sich kulturell und kämpferisch mit Furcht erregenden Nordmännern austauschen.
Weil Angst Flügel verleihen soll, brechen die Wikinger nach Gallien auf. Dort wollen sie die Furcht und damit das Fliegen lernen. Im Neffen von Majestix entdecken die Nordmänner ihren Großmeister der Angst und entführen ihn. Verfolgt von Asterix und Obelix, die keine Ahnung haben, wie heldenhaft ihr bisher softer Ex-Schützling sein kann, wenn er um die Liebe einer Wikingertochter kämpfen muss.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThomas ValentinDrehbuchJean-Luc Goossens, Stefan FjeldmarkRegieStefan Fjeldmark, Jesper MøllerMusikAlexandre Azaria
OriginaltitelAstérix et les VikingsProduktionsjahr2006ProduktionslandFrankreich, DänemarkVerleihUniversum (Buena Vista)