Apocalypto

Apocalypto

Apocalypto

FSK unbekanntFilmstart: 14.12.2006Laufzeit: 138 Min.

FILMHANDLUNG

Mel Gibson martialische filmische Aufarbeitung des Untergangs einer Maya-Kultur.
15. Jahrhundert, vor dem Einfall der Spanier in Mittelamerika. Ein Maya-Stamm lebt in idyllischer Harmonie, als der Friede von Eindringlingen gewalttätig unterbrochen wird: Die besten Frauen und Männer werden brutal verschleppt und sollen in der Maya-Hauptstadt entweder verkauft oder geopfert werden. Nur der junge Jaguarpfote kann entkommen, angetrieben von der Hoffnung, seine hochschwangere Frau und seinen kleinen Sohn wiederzusehen. Doch seine Häscher sind ihm auf den Fersen.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBruce DaveyDrehbuchFarhad SafiniaKameraDean SemlerCastRudy Youngblood (Pranke des Jaguar), Dalia Hernandez (Sieben), Jonathan Brewer (Von kleinem Geist), Morris Bird (Blitzender Himmel), Raoul Trujillo (Leitwolf)MusikJames Horner
OriginaltitelApocalyptoProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihConstantin