Drama

Amour Fou

Amour Fou
Drama

Amour Fou

FSK 6Filmstart: 15.01.2015Laufzeit: 96 Min.

FILMHANDLUNG

Anspruchsvolles Drama um die Geschichte der Amour Fou von Heinrich von Kleist und Henriette Vogel und deren gemeinsamer Selbstmord.
Der Dichter Heinrich von Kleist empfindet das Leben als Schmerz und verzehrt sich in Todesfantasien, sein größter Wunsch ist es, mit einem geliebten Menschen das Jammertal auf Erden zu verlassen. Seine Cousine Marie findet wenig Gefallen an seiner Idee von Seelenverwandtschaft und noch weniger an seinem Plan eines gemeinsamen Suizids. In der einsamen Ehefrau und Mutter Henriette glaubt er, die Richtige gefunden zu haben und schließt mit der unheilbar Kranken einen Liebes- und Todespakt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Amour Fou

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

CastKatharina Schüttler (Sophie), Holger Handtke, Barbara Schnitzler, Peter Jordan, Stephan Grossmann (Friedrich Louis Vogel), Sandra Hüller, Parashiva Dragus, Christian Friedel (Heinrich), Alissa Wilms, Birte Schnöink (Henriette), Sebastian Hülk, Gustav Peter Wöhler, Marie-Paule von Roesgen, Marc BischoffKameraMartin GschlachtProduzentMartin Gschlacht, Antonin Svoboda, Bruno Wagner, Alexander Dumreicher-Ivanceanu, Bady Minck, Philippe BoberRegieJessica HausnerDrehbuchJessica Hausner, Géraldine Bajard
OriginaltitelAmour FouProduktionsjahr2014ProduktionslandÖsterreich, Luxemburg, DeutschlandVerleihNeue Visionen