Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Hannas schlafende Hunde

Hannas schlafende Hunde
Drama

Hannas schlafende Hunde

FSK 12Filmstart 09.06.2016Filmlänge 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um ein Mädchen, das Ende der 1960er Jahren in der österreichischen Provinz aufwächst und seine jüdische Identität entdeckt.
Wels, Oberösterreich, 1967: Nur nicht aufzufallen ist das oberste Gebot in Hannas (Nike Seitz) Familie, weder bei den Nachbarn noch in der Schule. Das ist ihrer Mutter Katharina (Franziska Weisz) ebenso wichtig wie die regelmäßigen Besuche in der katholischen Messe von Pfarrer Angerer (Johannes Silberschneider). Das kluge Mädchen spürt instinktiv, dass an der Lebensweise der Familie etwas nicht stimmt, und entdeckt, unterstützt von ihrer resoluten Großmutter Ruth (Hannelore Elsner), das Geheimnis ihrer jüdischen Identität. Hanna beginnt die Angst ihrer Mutter zu verstehen, will sich aber nicht weiter verstecken. Die schlafenden Hunde der Vergangenheit in dem noch immer naziverseuchten Dorf sind ohnehin bereits geweckt…
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Hannas schlafende Hunde

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFritjof Hohagen, Prof. Andreas GruberDrehbuchProf. Andreas GruberRegieProf. Andreas GruberKameraMartin Gressmann, Jakob WiessnerCastNike Seitz (Johanna Berger), Franziska Weisz (Katharina Berger), Rainer Egger (Franz Berger), Nico Liersch (Michael Berger)MusikGert Wilden jr.
OriginaltitelHannas schlafende HundeProduktionsjahr2016ProduktionslandDeutschland, ÖsterreichVerleihAlpenrepublik