Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Leander Haußmanns Stasikomödie

Leander Haußmanns Stasikomödie

Leander Haußmanns Stasikomödie

FSK 12Filmstart 19.05.2022Filmlänge 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein ehemaliger Stasi-Mann erinnert sich. Anarchische Komödie, in der Leander Haußmann einen milden und doch bissig-kritischen Blick wirft auf die Versuche der Stasi, die Bohème in Ost-Berlin zu unterwandern.
Das erstmalige Studium seiner Stasi-Akte vor versammelter Familie und ein paar peinliche Einblicke in die eigene Vergangenheit lassen Ludger Fuchs wieder eintauchen in die Zeit damals, als er als junger Stasimann an der Seite von ein paar Kollegen in Prenzlberg Jagd auf mögliche Staatsfeinde machen soll und sich alsbald in einem Labyrinth romantischer Erweckungserlebnisse in der Szene verliert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Leander Haußmanns Stasikomödie

Film-Details

Cast & Crew

CastDetlev Buck, Henry Hübchen, Jörg Schüttauf, Margarita Broich, Karsten Speck, Alexander Scheer, Tom Schilling, David Kross, Deleila Piasko, Antonia Bill
OriginaltitelStasikomödieProduktionsjahr2022ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin