Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Zeichentrick

Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus
Zeichentrick

Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

FSK 0Filmstart 22.10.2009Filmlänge 68 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verkehrte Welt im Hause Pettersson? Der kleine freche Kater Findus hat sich jetzt etwas ganz Besonderes ausgedacht, um seinen Freund auf Trab zu halten… ein buntes, unwiderstehlich lustiges Zeichentrickabenteuer nach den Büchern von Sven Nordqvist!
Zusammen wohnen die beiden schon seit vielen Jahren in ihrem hübschen Häuschen, und eigentlich ist alles in bester Ordnung: Der Garten blüht, liebe Freunde kommen zu Besuch, und Pettersson passt auf Findus auf… aber irgendwie fühlt sich Findus nicht so recht. Was ihn ärgert, ist: Die Großen dürfen immer machen, wozu sie Lust haben. Und die Kleinen müssen gehorchen. Und so wünscht sich der Stubentiger mit den spitzen Zähnchen mit aller Kraft, ein ordentliches Stück zu wachsen. Am nächsten Morgen staunt er nicht schlecht, denn plötzlich ist er der Große und Pettersson ganz klein! Doch dann muss er sich Sorgen um seinen Freund machen – Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! Und das ist erst der Anfang eines herrlichen Kuddelmuddels…
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentUlf Synnerholm, Claes Dietmann, Trine Heidegaard, Christina Neudecker, Dominique NeudeckerDrehbuchSven Nordqvist, Torbjörn JanssonRegieJorgen Lerdam, Anders SørensenCastTord Peterson (Pettson), Lukas Karlsson (Findus)MusikUlf Turesson, Niklas Fransson
OriginaltitelPettson & Findus - GlömligheterProduktionsjahr2009ProduktionslandSchweden, Deutschland, DänemarkVerleihMFA (24 Bilder)