Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Zimmer 213

Zimmer 213

Zimmer 213

FSK 12Filmstart 12.12.2017Filmlänge 82 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dieser Start in den Sommer ist alles andere als gelungen: Weil Elviras beste Freundin krank ist, muss die Zwölfjährige allein ins Feriencamp fahren. Als ein Wasserschaden ihren Raum unbewohnbar macht, wird sie mit Meja und Bea ausgerechnet in Zimmer 213 einquartiert. Seit Jahren schon hat niemand die Tür zu dem muffigen Raum geöffnet, nun gehen seltsame Dinge vor sich: Über Nacht lässt jemand Sachen der Mädchen verschwinden. Einzelgängerin Henny behauptet allen Ernstes, im Camp würde es spuken. Und dann taucht eine Seite aus Elviras Tagebuch mit einer Nachricht in fremder Handschrift auf. Die Verfilmung des gleichnamigen Jugendromans von Ingelin Angerborn setzt auf Gruseleffekte aus dem Horrorgenre und wird zugleich ihrem Publikum gerecht: Zwischen gegenseitigen Verdächtigungen, Schwärmereien und ahnungslosen Erwachsenen beweist sich am Ende eine neue Mädchenfreundschaft.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMartin Jern, Emil LarssonDrehbuchMartin Jern, Emil LarssonRegieEmelie LindblomKameraEmil KlangCastWilma Lundgren (Elvira), Ella Fogelström (Meja), Elena Hovsepyan (Bea)
OriginaltitelRum 213Produktionsjahr2017ProduktionslandVerleih