Thriller

Die Nile Hilton Affäre

Die Nile Hilton Affäre
Thriller

Die Nile Hilton Affäre

FSK 12Filmstart: 05.10.2017Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Noir-Thriller um einen korrupten Polizisten, der in einem Fall ermittelt, der eigentlich schon als Selbstmord zu den Akten gelegt wurde.
Die Lage im ägyptischen Kairo ist 2011 mehr als angespannt: Die Unruhen auf dem Tahir-Platz nehmen zu. Inmitten der explosiven Stimmung erhält Noredin Mostafa (Fares Fares) seinen bis dahin kompliziertesten Fall: In der Luxus-Suite des Hotels Nile Hilton wird ein berühmter Popstar tot aufgefunden. Doch noch bevor Noredin ernsthaft ermitteln kann, wird der Fall der Sängerin als Selbstmord zu den Akten gelegt. Noredin, der nach dem Tod seiner Frau eigentlich nur mit Hilfe von Alkohol und Tabletten den Tag übersteht, ist dies zunächst ganz recht. Doch als die attraktive Gina (Hania Amar) ihm neue Hinweise übermittelt, bemüht sich Noredin auf eigene Faust um Aufklärung. Damit bringt der eigensinnige Polizist jedoch schnell die ägyptische Elite gegen sich auf. Hat Noredin eine Chance, jemals die Wahrheit zu erfahren?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Nile Hilton Affäre

Film-Details

Cast & Crew

CastFares Fares, Mari Malek, Yasser Ali Maher, Slimane Dazi, Ahmed Selim, Mohamed Yousry, Hania Amar, Ger Duany, Hichem Yacoubi, Tareq Abdalla, Ahmed Abdelhamid Hefny, Nael AliKameraPierre AïmMusikTarik SalehRegieTarik Saleh
OriginaltitelThe Nile Hilton IncidentProduktionsjahr2017ProduktionslandDänemark, Deutschland, SchwedenVerleihPort-au-Prince