Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum

Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum

Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum

FSK 6Filmstart 02.02.2006Filmlänge 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verfilmung des Kinderbuchs von Chris Van Allsburg, in dem ein Brettspiel zwei Jungen ins Weltall verfrachtet.
Wenn der sechsjährige Danny (Jonah Bobo) und sein zehnjähriger Bruder Walter (Josh Hutcherson) sich erst einmal so richtig in der Wolle haben, was oft, ausdauernd und lautstark geschieht, können nicht mal ihre Eltern sie trennen. Als sie jedoch mitsamt Familie und komplettem Haus von einem magischen Brettspiel geradewegs in die Weiten des Weltalls katapultiert werden und dort mit einer gefährlichen Situation nach der anderen konfrontiert werden, ist es an der Zeit, den Streit über Bord zu werfen ...
Nach "Jumanji" und "Der Polarexpress" verwandelte nun Regisseur und Berufsspaßvogel Jon Favreau ("Elf") eine weitere Abenteuergeschichte von Chris Van Allsburg in eine effektvolle SF-Produktion.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentWilliam Teitler, Scott Kroopf, Michael De LucaDrehbuchDavid Koepp, John KampsKameraGuillermo NavarroCastJosh Hutcherson (Walter Budwing), Jonah Bobo (Danny Budwing), Dax Shepard (Astronaut), Kristen Stewart (Lisa)MusikJohn Debney
OriginaltitelZathuraProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures