Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Kinderfilm, Trickfilm

Luis und die Aliens

Luis und die Aliens
Kinderfilm, Trickfilm

Luis und die Aliens

FSK 0Filmstart 24.05.2018Filmlänge 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Witziger Animationsfilm, in dem drei Aliens das Leben eines 12-jährigen Jungen völlig durcheinanderwirbeln.
Als Sohn eines Ufologen findet der 12-jährige Luis Sonntag nur schwer Freunde. Selbst er kann den Beruf seines exzentrischen Vaters Armin nicht ernst nehmen: Außerirdische gibt es schließlich nicht! Davon ist der Junge genauso felsenfest überzeugt wie sein Vater an Aliens glaubt. Alles ändert sich, als Luis eines Tages auf Mog, Nag und Wabo trifft. Die drei chaotischen Außerirdischen sind mit ihrem UFO auf die Erde gestürzt. Sie haben einen Teleshopping-Werbespot gesehen und wollen sich unbedingt eine der dort angepriesenen Massagematten besorgen. Je mehr Zeit Luis mit dem Trio verbringt, desto mehr wachsen ihm die Wesen aus der anderen Welt ans Herz. Doch aus Angst, dass sie in Forschungslaboren landen, will der Junge niemandem von ihrer Existenz erzählen. Das wird jedoch von Sekunde zu Sekunde schwieriger, besonders als der Schuldirektor Luis seinem Vater wegnehmen und ihn in ein Internat stecken will. Eine echte Zwickmühle …
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Luis und die Aliens

Film-Details

Cast & Crew

MusikChristoph Lauenstein, Wolfgang LauensteinRegieChristoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein
OriginaltitelLuis und die AliensProduktionsjahr2018ProduktionslandDeutschland, Luxemburg, DänemarkVerleihMajestic (Fox)