Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Blind Side - Die große Chance

Blind Side - Die große Chance
Drama

Blind Side - Die große Chance

FSK 6Filmstart 28.01.2016Filmlänge 128 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Erhebendes Sportdrama über eine konservative Hausfrau aus dem Herzen Amerikas, die sich eines lernbehinderten, übergewichtigen schwarzen Teenagers annimmt und ihn fördert.
Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihre Tochter einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt. Mögen ihre Beweggründe anfangs nicht nur altruistisch gewesen sein, bald schon liebt sie den Jungen wie ihre eigenen Kinder. Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihre Tochter einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastSandra Bullock (Leigh Anne Touhy), Tim McGraw (Sean Tuohy), Quinton Aaron (Michael Oher), Jae Head (S.J.), Lily Collins (Collins Tuohy), Ray McKinnon (Burt Cotton), Kim Dickens (Mrs. Boswell), Adriane Lenox (Denis Oher), Kathy Bates (Miss Sue), Catherine Dyer (Mrs. Smith), Andy Stahl (Sandstrom), Tom Nowicki (Lehrer f), Brian Hollan (Jay Collis), Melody Weintraub (Lehrerin f), Sharon Morris (Granger), Omar J. Dorsey ("Big Tony" Hamilton), Paul Amadi (Steven Hamilton)RegieJohn Lee HancockDrehbuchJohn Lee HancockKameraAlar KiviloProduzentBroderick Johnson, Andrew A. Kosove, Gil Netter
OriginaltitelThe Blind SideProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihWarner