Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Phoenix in der Asche

Phoenix in der Asche

Phoenix in der Asche

FSK 0Filmstart 10.11.2011Filmlänge 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über das Bangen und Hoffen der Basketballmannschaft Phoenix Hagen auf ein Bestehen in der ersten Liga und den davon abhängigen Bau einer neuen Spielstätte.
Die seit 1966 von Erfolg gekrönte Basketballkarriere der Stadt Hagen drohte nach der Insolvenz des Hauptsponsors Brandt im Jahre 2003 ein jähes Ende zu finden. Erst die neue Konstellation als Phoenix Hagen unter Trainer Ingo Freyer verspricht der Mannschaft wieder die Rückkehr in die erste Liga. Einziges Problem: Es fehlt ein angemessener Austragungsort für die rund 3000 Zuschauer. Also wird als Übergangslösung eine alte Tennishalle umgebaut, während bereits die Ischelandhalle als dauerhafte Spielstätte umfunktioniert wird. Doch noch befindet sich die Saison am Anfang und ein Abstieg ist noch lange nicht verhindert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Phoenix in der Asche

Phönix in der Asche
Landliebe - Sex und Zaziki - Trailer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlexander KrötschDrehbuchJens PfeiferRegieJens PfeiferKameraTobias Tempel, Stefan Linn, Jens PfeiferCastIngo Freyer, Michael Hakim JordanMusikB. Fleischmann
OriginaltitelPhoenix in der AscheProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihRealFiction