Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Fantasy

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Fantasy

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

FSK unbekanntFilmstart 24.11.2011Filmlänge 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Trickreicher Mix aus turbulentem Fantasy-Abenteuer und warmherzigem Familien-Drama von Kinderfilmpäpstin Uschi Reich nach einer Vorlage von Cornelia Funke produziert.
Kurz vor Weihnachten muss der neunjährige Ben nicht nur den Umzug in eine Kleinstadt verkraften. Sein Vater hat auch noch den Job verloren, die Mutter ist mit der Eröffnung ihres Schokoladen-Ladens beschäftigt, und in der Schule wird der Neue von allen gemieden. Doch Bens Leben ändert sich, als mit Niklas Julebukk plötzlich der leibhaftige Weihnachtsmann vor ihm steht. Dem wiederum sitzt nicht nur der böse Waldemar Wichteltod im Nacken, er sucht auch nach seinem verschollenen Rentier. Und dafür benötigt er dringend Bens Hilfe. Kurz vor Weihnachten muss der neunjährige Ben nicht nur den Umzug in eine Kleinstadt verkraften. Sein Vater hat auch noch den Job verloren, die Mutter ist mit der Eröffnung ihres Schokoladenladens beschäftigt, und in der Schule wird der Neue von allen gemieden. Doch Bens Leben ändert sich, als mit Niklas Julebukk plötzlich der leibhaftige Weihnachtsmann vor ihm steht. Dem wiederum sitzt nicht nur der böse Waldemar Wichteltod im Nacken, er sucht auch nach seinem verschollenen Rentier. Und dafür benötigt er dringend Bens Hilfe. Ein Junge muss sich mit einem neuen Umfeld anfreunden und erlebt das Abenteuer seines Lebens, als der Weihnachtsmann seine Hilfe benötigt. Mix aus Fantasyabenteuer und Familiendrama nach einer Vorlage von Cornelia Funke.
mehr lesen weniger lesen
Der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk hat ein Problem: Gerade noch hat er es geschafft, aus der Weihnachtswelt zu fliehen und so den Schergen des bösen Waldemar Wichteltod zu entkommen, da strandet er zusammen mit seinen Hilfsengeln und Kobolden auf einmal auf der Erde. Der einzige, der ihm jetzt noch helfen kann, ist der 9jährige Ben, der mit seinen Eltern gerade in die Stadt gezogen ist. Gemeinsam versuchen Sie, das Fest zu retten und alle um sie herum zu überzeugen, dass Weihnachtswunder möglich sind. Bei diesem fantasievollen Weihnachtsfilm wird die ganze Familie auf ihre Kosten kommen. Entzückende Einfälle, liebenswerte Figuren und eine spritzige Romanvorlage von Cornelia Funke sorgen für gute Stimmung pünktlich zur Adventszeit. Und Alexander Scheer als der etwas andere Weihnachtsmann ist ein Spaß für Jung und Alt. Frohes Fest!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Film-Details

Cast & Crew

CastAlexander Scheer (Niklas Julebukk), Noah Kraus (Ben Schuster), Mercedes Jadea Diaz (Charlotte Blumenfeld), Jessica Schwarz (Lena Schuster), Fritz Karl (Fred Schuster), Volker Lechtenbrink (Waldemar Wichteltod), ChrisTine Urspruch (Matilda), Charly Hübner (Emmanuel), Gruschenka Stevens (Patricia Blumenfeld), Paul Alhäuser (Mike), Tamino Wecker (Jonas), Eric Evers (Chris)KameraAlexander FischerkoesenProduzentBernd Krause, Uschi ReichRegieOliver Dieckmann, Julian KöbererDrehbuchBenjamin Biehn, Robin Getrost, Uschi Reich
OriginaltitelAls der Weihnachtsmann vom Himmel fielProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschland, ÖsterreichVerleihConstantin