CineStarCARD Anmeldung

Drama

Green Book

Green Book
Drama

Green Book

FSK 6Filmstart: 31.01.2019Laufzeit: 131 Min.Spielwoche 12

FILMHANDLUNG

Tragikomödie über die Reise eines schwarzen Musikers und seines weißen Fahrers in den Süden der USA im Jahr 1962

In den USA des Jahres 1962 plant der afroamerikanische Pianist und Komponist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) eine Tournee, die zwar im verhältnismäßig aufgeklärten New York beginnt, ihn aber auch in die rassistischen Südstaaten führt. Allein kann er sich dort nicht sicher bewegen und seine Musikerkollegen Oleg (Dimiter D. Marinov) und George (Mike Hatton) reisen unabhängig von ihm, also engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), der sich bislang als Türsteher und Schläger verdingt hat und dringend einen neuen Job braucht, als seinen Fahrer und Bodyguard. In einem türkisen Cadillac brechen sie in Richtung Süden auf, wobei sich die beiden ungleichen Männer langsam anfreunden. Bei ihrer Reise orientieren sie sich am sogenannten Negro Motorist Green Book, in dem die Unterkünfte und Restaurants aufgeführt sind, in denen schwarze Gäste willkommen sind.

mehr lesen weniger lesen

Trailer - Green Book

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

CastViggo Mortensen (Tony Lip Vallelonga), Joe Cortese, Linda Cardellini (Dolores), P.J. Byrne, Mahershala Ali (Dr. Don Shirley), Mike Hatton, Dimiter Marinov, Sebastian ManiscalcoRegiePeter Farrelly
OriginaltitelGreen BookProduktionsjahr2018ProduktionslandUSAVerleihEntertainment One (Fox)

Exklusiv zum Film

DOWNLOAD

GRATIS ZUM AUSDRUCKEN!

Zusatzinfos und Gestaltungstipps zu den wertvollsten Filmen.

download