Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht

Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht

Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht

FSK 12Filmstart 13.04.2018Filmlänge 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit diesem Film wurde John Travolta 1977 zum Superstar und die weltweite Discowelle ausgelöst. Zeitlos gut sind die Songs der Bee Gees und die tollen Tänze.
Der Brooklyner Verkäufer Tony lebt ausschließlich für die Disco-Besuche Samstag nachts, die ihm die Möglichkeit bieten, sich heraus zu putzen und als Tänzer ins Rampenlicht zu stellen. Mit der klugen Stephanie tritt eine Frau in sein Leben, die ihm neue Perspektiven bietet: Gemeinsam gewinnen sie bei einem Tanzwettbewerb 500 Dollar, mit denen sie einen Neuanfang in Manhattan wagen wollen. Ein junger Verkäufer sucht in einer Gang und als Disco-Tänzer Selbstbestätigung, wird aber durch einen Unfall aufgerüttelt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastJohn Travolta (Tony Manero), Karen Lynn Gorney (Stephanie), Barry Miller (Bobby C.), Julie Bovasso, Joseph Cali, Paul Pape, Donna Pescow, Bruce Ornstein, Sam Coppola, Martin ShakarRegieJohn BadhamKameraRalf D. BodeDrehbuchNorman WexlerProduzentRobert Stigwood
OriginaltitelSaturday Night Fever Produktionsjahr1977ProduktionslandUSAVerleihApollo Filmproduktion (Rekord-Film)