Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Dokumentarfilm

Timeswings - The Art of Hanne Darboven

Timeswings - The Art of Hanne Darboven
Dokumentarfilm

Timeswings - The Art of Hanne Darboven

FSK unbekanntFilmstart 01.06.2017Filmlänge 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Porträt der renommierten Konzeptkünstlerin.
Sie war ein weiblicher Dandy und so exzentrisch, dass der "Spiegel" schrieb, im Vergleich zu ihr sei Joseph Beuys direkt normal gewesen. Die Künstlerin Hanne Darboven trug ihre Konzeptkunst über jede Grenze, übersetzte sie sogar in Kompositionen und rechnete Bilder in Minimalmusik um. Durch ihre visionäre Beschäftigung mit der Zahlen-Welt wurde sie zu einer frühen Computerkünstlerin. Regisseur Rasmus Gerlach kannte die 2009 verstorbene Hamburgerin persönlich und filmte 2001 an ihrem 60. Geburtstag, als ihr Orgelkonzert in der Laeizhalle aufgeführt wurde. Von Bernhard Berz, Darbovens Hausfotograf und Tonassistent, und anderen Mitarbeitern lässt er sich durch ihr altes Bauernhaus führen, wo die weltberühmten Werke aus Platzmangel unter der Decke hängen. Ein assoziatives Porträt einer großen Hamburger Künstlerin. (Quelle: Verleih)
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Timeswings - The Art of Hanne Darboven

Film-Details

Cast & Crew

CastHanne DarbovenRegieRasmus GerlachDrehbuchRasmus GerlachKameraRasmus Gerlach
OriginaltitelTimeswings - The Art of Hanne DarbovenProduktionsjahr2016ProduktionslandDeutschlandVerleihRealFiction