Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Aber das Leben geht weiter

Aber das Leben geht weiter

Aber das Leben geht weiter

FSK 12Filmstart 19.05.2011Filmlänge 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über die deutsch-polnische Vergangenheit um 1945 am Beispiel der Familie der Regisseurin.
Regisseurin Karin Kaper arbeitet in ihrer Dokumentation die deutsch-polnische Vergangenheit ihrer Familie auf, die in dem 25 Kilometer östlich von Görlitz liegenden Dorf Niederlinde, heute Platerówka, lebte. Ilse Kaper, ihre Mutter, berichtet zusammen mit ihrer Schwester von den Ereignissen 1945, als die Rote Armee kam und Niederlinde Polen zugesprochen wurde. Die ehemaligen Bewohner wurden enteignet und vertrieben. Gleichzeitig wird die Geschichte von Edwarda Zukowscy erzählt, die 1940 als 16-Jährige zusammen mit ihrem ostpolnischen Heimatdorf nach Sibirien zur Zwangsarbeit deportiert wurde.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKarin KaperRegieKarin Kaper, Dirk SzusziesKameraDirk SzusziesCastEdwarda Zukowska, Maria Wojewoda, Gabriela Matniszewska, Ilse Kaper, Hertha ChristMusikPatrick Grant
OriginaltitelAber das Leben geht weiterProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihKarin Kaper