Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

About a Boy

About a Boy

About a Boy

FSK 6Filmstart 22.08.2002Filmlänge 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Überragende Verfilmung des Hornby-Romans, in dem ein egoistischer Mittdreißiger Freundschaft mit einem Zwölfjährigen schließt.
In einer Selbsthilfegruppe alleinerziehender Mütter hofft der wohlhabende Tagedieb Will Freeman auf mühelose Aufrisse. Über Umwege gerät er jedoch an den zwölfjährigen Sonderling Marcus, der sich in Will einen neuen Vater erhofft. Obwohl er Marcus zunächst loswerden will, sieht Will in dem Jungen eine Möglichkeit, den Anschein aufrecht zu erhalten, er sei alleinerziehender Vater.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJane Rosenthal, Brad Epstein, Tim Bevan, Eric FellnerDrehbuchPeter HedgesKameraRemi AdefarasinCastNicholas Hoult (Marcus), Victoria Smurfit (Susie)MusikBadly Drawn Boy
OriginaltitelAbout a BoyProduktionsjahr2002ProduktionslandGroßbritannien, USAVerleihUIP