CineStarCARD Anmeldung

Zizek!

Zizek!

Zizek!

FSK 0Filmstart: 28.06.2007Laufzeit: 69 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Aufschlussreiche Dokumentation über das exzentrische Wirken eines ebenso intelligenten wie unbequemen Akademikers, der um die Welt reist um seine teilweise fragwürdigen Ansichten Kund zu tun.
Der slowenische Philosoph, Cineast und verhinderte Politiker Slavoj Zizek gilt als einer der wichtigsten und zugleich frevelhaftesten Theoretiker unserer Zeit. Der übergewichtige, vitale wie antisoziale Akademiker und Autor bereist die Welt von New York bis Buenos Aires, um dort Vorträge zu halten: Über Alfred Hitchcock, den 11. September, Opern, das Christentum, Lenin und David Lynch. Seine Steckenpferde sind die Lacansche Subjekt-Theorie, Marxismus und Kritik an der Popkultur, womit er es zu internationalem Ruf brachte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLawrence KonnerRegieAstra TaylorKameraJesse Epstein, Martina RadwanCastSlavoj ZizekMusikJeremy Barnes
OriginaltitelZizek!Produktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihRealFiction