Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Zickenalarm

Zickenalarm

Zickenalarm

FSK unbekanntFilmstart 26.10.2013Filmlänge 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zickenalarm (Bitchkram / Bitch Hug) Schweden 2012, 101 Min., empfohlen ab 14
Kristin hat das Kleinstadtleben satt. Nicht nur in der Schule, auch von ihrer Schwester Linn fühlt sie sich nur noch genervt. Wie gut, dass die Schulzeit bald hinter ihr liegt und sie auch Linn nicht mehr zu sehen kriegt! Denn gleich nach dem Abschluss wird Kristin die Kleinstadt verlassen und in die Stadt ihrer Träume fliegen: New York! Sie hat dort sogar schon einen Job: Vom Chefredakteur ihrer Lokalzeitung hat sie den Auftrag erhalten, regelmäßig aus der Stadt, die niemals schläft, zu berichten. Doch dann ist es ausgerechnet Kristin, die den Flug nach New York „verpennt“. Frustriert und aus Angst vor Hänseleien sieht sie keine andere Chance, als sich bei ihrer Freundin Andrea einzuquartieren. Vorm Computer machen sich die beiden stil- und modebewussten Mädchen daran, ihr „virtuelles“ New York zu entwerfen, aus dem Kristin von nun Begeisterndes zu berichten weiß.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchAndreas Öhman, Jonathan SjöbergRegieAndreas ÖhmanKameraNiklas Johansson, John Strandh, Johan HolmqvistCastLinda Molin (Kristin), Fanny Ketter (Andrea), Mathilda von Essen (Linn), Adam Lundgren (Gustav), Antoni Norén Almén (Arthur)
OriginaltitelZickenalarmProduktionsjahrProduktionslandSchwedenVerleih-