CineStarCARD Anmeldung

Dokumentarfilm

Wrong Elements

Wrong Elements
Dokumentarfilm

Wrong Elements

FSK 12Filmstart: 08.12.2016Laufzeit: 139 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über Kindersoldaten, mit dem Autor Jonathan Littell sein Filmdebüt gibt.
Joseph Kony gründete 1989 die die Lord's Resistance Army in Uganda. Er ließ Kinder und Jugendliche entführen und mit brutalen Methoden zu Soldaten ausbilden, die brutale Taten begingen. Geofrey, Nighty, Mike und Lapisa gehören zu den wenigen Überlebenden der jungen Kämpfer und versuchen ein normales Leben zu führen, sich in die zivile Gesellschaft einzugliedern. Für den Film kehren sie an Kriegsschauplätze zurück.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Wrong Elements

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

KameraJohann Feindt, Joachim PhilippeDrehbuchMarie-Hélène DozoMusikJonathan LittellRegieJonathan Littell
OriginaltitelWrong ElementsProduktionsjahr2016ProduktionslandFrankreich, Deutschland, BelgienVerleihNeue Visionen