CineStarCARD Anmeldung

Work Hard, Play Hard

Work Hard, Play Hard

Work Hard, Play Hard

FSK 0Filmstart: 12.04.2012Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Beunruhigende Dokumentation über unsere moderne Leistungsgesellschaft, die den einzelnen Mitarbeiter geschickt instrumentalisiert.
In unserer modernen Leistungsgesellschaft gilt es schon längst nicht mehr nur die Produktionstechnik zu optimieren. Vielmehr soll nun der einzelne Mitarbeiter selbst zu überperfektionierten Höchstleistungen getrimmt werden. Ob im Arbeits- oder Privatleben: Der Alltag ist durchkomponiert bis ins letzte Detail, selbst die moderne Büroarchitektur ist psychologisch darauf ausgerichtet, den Menschen dazu anzuspornen, über sich selbst hinauszuwachsen.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchCarmen LosmannRegieCarmen LosmannKameraDirk Lütter, Matthias Schellenberg
OriginaltitelWork Hard, Play HardProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihFilm Kino Text