CineStarCARD Anmeldung

Wir verstehen uns wunderbar

Wir verstehen uns wunderbar

Wir verstehen uns wunderbar

FSK 0Filmstart: 03.01.2008Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schlacht der Geschlechter
In den 70ern galten Regisseur Louis Ruinard (Jean Rochefort) und seine Muse Alice (Charlotte Rampling) als gefeiertes Glamour-Ehepaar, das bei Publikum und Kritik gleichermaßen reüssierte. Bis Alice genug von Louis' Seitensprüngen hatte und von einen Tag auf den anderen nach England verschwand, heiratete und sich dem Theater widmete. Nun, 30 Jahre später, kommt Louis für seinen 34. Film nach London - und trifft seine Verflossene. Ihre Rachegelüste schmerzen den alternden Casanova, bis beide sich in eine Affäre stürzen.
Alte Liebe rostet nicht in dieser französischen Burleske ganz nach dem Rezept klassischer Screwball-Komödien, bei der die Franko-Ikonen Rocheford ("Der Uhrmacher von St. Paul") und Rampling ("Der Nachtportier") ganz unverkrampft Romantik, Sex und Glück (wieder)entdecken.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPierre Kubel, Marie-Castille Mention-SchaarDrehbuchAntoine de Caunes, Jeanne le GuillouRegieAntoine de CaunesKameraPierre AïmCastIsabelle Nanty (Rageaud), Ian Richardson (Lord Evelyn Gaylord), James Thiérrée (Paul Gaylord)MusikSteve Nieve
OriginaltitelDésaccord parfaitProduktionsjahr2006ProduktionslandFrankreichVerleihMovienet