Wir sagen du! Schatz

Wir sagen du! Schatz

Wir sagen du! Schatz

FSK 12Filmstart: 15.11.2007Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Spielfilm-Debütant Marc Meyer nimmt den Begriff Family Entertainment wortwörtlich.
Der 36-jährige Oliver (Samuel Fintzi) schiebt den Single-Blues. Doch statt sich zu beklagen, kommt ihm eine klasse Idee: Er klaut sich einfach das zusammen, was ihm am meisten fehlt - eine Frau, drei Kinder, eine Oma, einen Opa und einen Hund. Fertig ist die Wunschfamilie. Dumm nur, dass die neuen Familienmitglieder so gar nicht bei Oliver bleiben wollen. Also mauert er sie im 17. Stockwerk eines leerstehenden Hochhauses ein und beginnt entschlossen mit der liebevollen Umerziehung. Eine Frage von Leben und Tod!
Marc Alexander Meyer ("Exoticore") gibt eine melancholische Komödie zum Besten und stürzt ein halbes Dutzend Unfreiwilliger in ein Chaos der Anarchie. Wünsche, Ängste und Neurosen prallen in einem zwischenmenschlichen Kleinkrieg aufeinander.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFaysal OmerDrehbuchMarc Alexander MeyerRegieMarc Alexander MeyerKameraPeter Polsak, Jan RaiberCastSamuel Finzi (Oliver Eckstein/ Papa), Harald Warmbrunn (Horst/ Opa), Margot Nagel (Edna/ Oma)MusikChristian Biegai
OriginaltitelWir sagen du! SchatzProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihZorro