CineStarCARD Anmeldung

Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts

Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts

Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts

FSK 12Filmstart: 11.10.2007Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fantasyfilm über einen englischen Teenager, der auserwählt ist, den Mächten der Finsternis die Stirn zu bieten.
An seinem 14. Geburtstag erfährt Will Stanton (Alexander Ludwig), der siebte Sohn eines siebten Sohnes, dass er zu den Uralten gehört. Er ist der letzte einer überall auf der Welt beheimateten Rasse von Unsterblichen, die auserwählt waren, ihr Leben dem Kampf gegen die Mächte der Finsternis zu widmen. Kaum hat ihn der Erste, Merriman Lyon (Ian McShane), eingeweiht, muss sich Will auch schon der Herausforderung stellen: Ein gefährlicher schwarzer Reiter (Christopher Eccleston), Vasall des Dunkeln, führt die Armeen der Finsternis an.

Im artussagenumwobenen britischen Cornwall findet das Duell des Lichts gegen die Finsternis statt in einer neuen Fantasy-Serie, deren aufwändiger erster Teil den jugendlichen Helden etabliert. Das magische Abenteuer basiert auf Susan Coopers "Wintersonnenwende"-Reihe.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarc E. PlattDrehbuchJohn HodgeRegieDavid L. CunninghamKameraJoel RansomCastAlexander Ludwig (Will Stanton), Frances Conroy (Miss Greyhorne), Gregory Smith (Max)MusikChristophe Beck
OriginaltitelThe Seeker - The Dark Is RisingProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihFox