CineStarCARD Anmeldung

Komödie

Willkommen im Süden

Willkommen im Süden
Komödie

Willkommen im Süden

FSK 0Filmstart: 05.05.2011Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Italienisches Remake der französischen Erfolgskomödie "Willkommen bei den Sch'tis". Hier wird ein Postangestellter in eine Ortschaft in den tiefsten Süden, noch hinter Neapel, strafversetzt.
Der norditalienische Postler Alberto bewirbt sich auf Anraten seiner Frau um einen Job in Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen, gibt er vor, behindert zu sein. Doch der Schwindel fliegt auf, und Alberto wird nach Süditalien strafversetzt. In den Augen Albertos ein Land, in dem Mafiosi herrschen und der Müll sich auf den Straßen türmt und vor allem deren Sprache man nicht versteht. Doch es kommt anders, als er denkt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Willkommen im Süden

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRiccardo Tozzi, Giovanni Stabilini, Marco Chimenz, Francesca LongardiDrehbuchMassimo GaudiosoRegieLuca MinieroCastClaudio Bisio (Alberto), Alessandro Siani (Mattia), Angela Finocchiaro (Silvia), Valentina Lodovini (Maria), Nando Paone (Costabile Piccolo)MusikUmberto Scipione
OriginaltitelBenvenuti al sudProduktionsjahr2010ProduktionslandItalienVerleihConstantin