CineStarCARD Anmeldung

Whisky mit Wodka

Whisky mit Wodka

Whisky mit Wodka

FSK 12Filmstart: 03.09.2009Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Melancholische Tragikomödie über die Vergänglichkeit von Träumen, großen und kleinen Lebenslügen und die Liebe zum Filmemachen.
Otto Kullberg ist ein alternder Filmstar, der schon mal beim Dreh Hochprozentiges aus der Thermoskanne trinkt, bis er sich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Der Produzent hat genug von seinen Eskapaden und bestimmt, dass alle Szenen mit einem Ersatzschauspieler noch einmal gedreht werden sollen, um Kullberg zu Höchstleistungen an zu spornen. Es funktioniert. Beide Männer geben alles, während sich nicht nur die Film-Liebesgeschichte weiterentwickelt, sondern auch Schauspieler und Team romantische Beziehungen wiederbeleben, beenden oder neue knüpfen.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristoph MüllerDrehbuchWolfgang KohlhaaseKameraAndreas HöferCastSylvester Groth (Martin Telleck), Markus Hering (Arno Runge), Valerie Tscheplanowa (Heike Marten)
OriginaltitelWhisky mit WodkaProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihSenator