Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Waste Land

Waste Land

Waste Land

FSK 0Filmstart 26.05.2011Filmlänge 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über ein gemeinsames Projekt des Künstlers Vik Muniz mit den Bewohnern der brasilianischen Müllhalde "Jardim Gramacho".
Über drei Jahre hinweg war der renommierte brasilianische Künstler Vik Muniz, der dafür aus Brooklyn, USA, in sein Heimatland zurückkehrte, für ein Kunstprojekt in den Alltag auf der weltweit größten Müllhalde, "Jardim Gramacho", bei Rio de Janeiro integriert. Abgeschieden von der Zivilisation, noch hinter den Slums der Millionenstadt, leben die Ärmsten der Armen. Muniz lernt in der Dokumentation die "Catadores" kennen, die in diesem Brachland, das einer Parallelwelt gleicht, tagtäglich recyclebaren Müll sortieren, und schafft mit ihnen gemeinsam ein modernes Kunstwerk.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAngus Aynsley, Hank LevineRegieLucy Walker, Karen Harley, Joao JardimKameraDudu Miranda, Heloísa Passos, Aaron PhillipsCastVik MunizMusikMoby
OriginaltitelWaste LandProduktionsjahr2009ProduktionslandGroßbritannien, BrasilienVerleihRealFiction