CineStarCARD Anmeldung

Warten auf Angelina

Warten auf Angelina

Warten auf Angelina

FSK 0Filmstart: 08.01.2009Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hartnäckig kursiert das Gerücht, das Hollywood-Traumpaar Brad Pitt und Angelina Jolie wolle sich in Berlin niederlassen.
Deshalb verschafft sich Promi-Fotograf Maik (Florian Lukas) illegal Zugang zu einer hippen Dachwohnung in der Innenstadt. Dort befindet sich bereits das Landei Momme (Kostja Ullmann), großer Fan von Brangelina. Er will seine Ex-Freundin mit einem Starfoto beeindrucken. Aber das Apartment wird regelmäßig von allerlei Damen frequentiert.
Anspielungsreiche Medien-Satire, die mit treffsicherer Comedy die hysterische Prominentensucht der Öffentlichkeit aufs Korn nimmt. Hans-Christoph Blumenberg ("Rotwang muss weg!") driftet im Verlauf immer mehr zu einer Beziehungskomödie mit allerlei Geschlechterweisheiten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraKlaus Peter WeberCastLeslie Malton (Helga)MusikJorgos Psirakis
OriginaltitelWarten auf AngelinaProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihFarbfilm (Barnsteiner)