Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Villads aus Valby

Villads aus Valby

Villads aus Valby

FSK unbekanntFilmstart 27.10.2016Filmlänge 76 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Empfohlen ab 5 Jahren: Mal versenkt Villads das Handy seiner Mutter im aufblasbaren Swimmingpool der Nachbarn und versucht es zu trocknen. Und weil die Mikrowelle tabu ist, nimmt er halt den Ofen. Ein anderes Mal stellt der Sechsjährige sich in seinem neuen Superheldendress aufs Fensterbrett, um loszufliegen. Sich in der Welt zurechtzufinden, ist nicht leicht. Die Ungeschicklichkeiten des lebendigen Jungen rauben den Erwachsenen den letzten Nerv. Seinem neuen Lehrer wirft er aus Versehen sein Schulbrot auf die Hose. Der rasante Film feiert die kindliche, überbordende Phantasie in farbenfrohen Sequenzen – eine moderne Version von Astrid Lindgrens „Michel aus Lönneberga“. Auch wenn Villads lernt, dass seine Spiele Konsequenzen haben: Es sind die Erwachsenen, die sich auf die Kinder einlassen müssen. Frederik Meldal Nørgaards Familienkomödie basiert auf den gleichnamigen Romanen von Anne Sofie Hammer.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRegner GrastenDrehbuchFrederik Meldal Noergaard, Kristian IblerRegieFrederik Meldal NoergaardKameraMorten Bruus, Claus SisseckCastLuca Reichardt Ben Coker (Villads), Iben Dorner (Mutter), Frederik Meldal Noergaard (Vater), Mette Svane Pedersen (Amalie), Patricia Schumann (Hanne)
OriginaltitelVillads fra ValbyProduktionsjahr2015ProduktionslandVerleih